Monatsarchiv für Dezember 2006

Dez 19 2006

Die Zwei, immer wieder die Zwei

Autor: . Abgelegt unter Schalke

Nach dem hart erarbeiteten 1:0-Sieg bei Arminia Bielefeld, der Schalke als Nummer ZWEI der Tabelle überwintern lässt, hat der Club gestern überraschend noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Aus Brasilien kommt noch ein ZWEITER Gustav – genauer ein Gustavo Franchin Schiavolin (Foto). Der erste Gustav heißt Varela und spielt bekanntlich schon seit ein paar Jahren bei den Knappen. Der Neue ist 24 Jahre alt, hat im Jahr 2003 mal acht Spiele für Dynamo Moskau gemacht und wechselt ablösefrei von Paraná Clube in Brasilien zum FC Schalke 04. Es ist somit sein ZWEITES Engegement in Europa. Der Innenverteidiger erhält, es überrascht nicht, die Rückennummer ZWEI. Ãœbrigens: Der ZWEITE Gustl auf Schalke ist wie so viele andere ein ROGON-Spieler. ROGON? ROGON? Maulwurf? Da war doch mal was…

Keine Kommentare

Dez 11 2006

Keine Fahne, keine Punkte

Autor: . Abgelegt unter Schalke

Siege gegen den Nachbarn aus Dortmund haben heutzutage irgendwie ihren Reiz verloren. Was waren das noch für Zeiten, als man als Schalker ins Stadion ging und bangte, dass man irgendwie einen Punkt oder gar einen Sieg ergattern kann. Heute ist ein Sieg gegen den BVB einfacher, als einem Kind den Lolli wegzunehmen. Zumindest in der verbotenen Stadt, wo man zuletzt nach Lust und Laune die Punkte einsackte. In der heimischen Arena tat sich S04 in jüngerer Vergangenheit etwas schwerer, musste fünf Jahre auf einen Heimsieg gegen Dortmund warten. Gestern war es soweit.

Weiterlesen »

Keine Kommentare

Dez 04 2006

Nullnummer beim FCN – Schalke verliert Tabellenspitze

Autor: . Abgelegt unter Schalke

Marcelo Bordon - Quelle: de.wikipedia.orgWenig zu sagen und noch viel weniger zu schreiben gibt es über das gestrige 0:0 des FC Schalke 04 beim 1. FC Nürnberg. In einer nur in der ersten Halbzeit schwungvollen Partie vergaßen beide Mannschaften das Toreschießen, vergaben dabei zum Teil hochkarätige Chancen. Auf Schalker Seite agierte dabei insbesondere der in letzter Zeit wiedererstarkte Stürmer Kevin Kuranyi unglücklich, der mindestens zwei 104prozentige Möglichkeiten per Kopf vergab. Der Punkt bei den Clubberern reichte Schalke nicht, um die Tabellenführung zu verteidigen. Stattdessen rutschte man auf den zweiten Rang ab, allerdings punktgleich mit dem neuen Primus aus Bremen. Nach zuletzt vier Siegen in Folge ein durchweg zu verschmerzendes Zwischenergebnis. Etwas ärgerlicher ist da schon die fünfte Gelbe Karte für Marcelo Bordon, der so am kommenden Sonntag beim Revierderby gegen Dortmund nur zuschauen darf. Berichte zum Spiel finden sich im kicker, auf sport1.de und in der FAZ.

Keine Kommentare