Schalke-Klick-Adventskalender (gelöst!)
Das Bergfest des Schalke-Klick-Adventskalenders liegt hinter uns. Mit dem heutigen Bild startet die dritte Woche. Und wieder lautet die Frage: Wer ist die mysteriös verborgene Person auf dem Foto, die in dieser Woche von meiner Ehefrau Sarah präsentiert wird. Jeden Tag um 19:04 Uhr schalte ich ein etwas weniger verfremdetes Bild frei. Bis Samstag (ich rechne realistisch jedoch eher mit Mittwoch) sollte der Name dann in den Kommentaren gefallen sein. Pro neuem Bild hat jeder Kommentator einen neuen Versuch. Geantwortet werden sollte immer unter dem jeweils aktuellstem Hinweis. Zu gewinnen gibt es diesmal ein echtes Schmankerl für alle Fußballnostalgiker: Eine DVD mit dem Mitschnitt des kompletten Finales um die Deutsche Fußballmeisterschaft 1958 zwischen dem FC Schalke 04 und dem Hamburger SV. Der WDR hatte das Spiel vor zwei Jahren anlässlich des 50. Jahrestages der letzten Schalker Meisterschaft noch einmal gezeigt und ich war schnell genug bei der Bedienung des DVD-Rekorders. Ich wünsche viel Spaß und Erfolg!
Gesucht war: Kai Hesse
Die Katze ist aus dem Sack – es handelt sich in der Tat um Kai Hesse. Der Stürmer entsprang derselben Nachwuchsabteilung, die auch Manuel Neuer, Mesut Özil, Tim Hoogland oder Sebastian Boenisch hervorgebracht hat, und wurde im Jahr 2002 mit der Schalker B-Jugend Deutscher Meister. Leider entwickelte sich Kai Hesses Entwicklung danach nicht so steil nach oben wie bei den vorgenannten Schalker Eigengewächsen. Nach nur einem Profijahr in Gelsenkirchen verließ er die Königsblauen, ging nach Lübeck, von dort aus zur TSG Hoffenheim, dann zum 1. FC Kaiserslautern und schließlich zu den Offenbacher Kickers.
Schade, ich hätte gerne gewusst, wann der oder die Erste auf dieses Mitglied der „Goldenen Generation vom Berger Feld“ gekommen wäre. Leider hatte meine Schwiegermutter – aus deren Bilderalbum ich das Foto am Sonntag erst gefischt hatte – da wohl etwas dagegen. Das erklärt übrigens die Aussage „Ich war dabei als dieses Foto gemacht wurde.“
Die letzte Runde des Schalke-Klick-Adventskalenders startet am kommenden Montag um 19:04 Uhr. In der Zwischenzeit werde ich mir ein paar Tage lang mit der flachen Hand verzweifelt auf die Stirn patschen.
Abgelegt unter Schalke
32 Kommentare zu “Schalke-Klick-Adventskalender (gelöst!)”
frank rost
Fabian Ernst
Ivan Rakitic
Metzelder.
Manuel Neuer
Pander
Höwedes. (ich sag das aber nur, weil Metze schon weg ist)
Edi Glieder
Sören Larsen
Erik Jendrisek
Das ist Victor Agali und du hast ihn mit Photoshop weiß gemacht…
Marco van Hoogdalem
Matthias in der Weide
Hellwach, astreine Antwort! Leider war mein Probetraining auf Schalke schon sehr viel früher. So etwa vor zwei bis drei Leben 🙂
Nö, bislang war die richtige Antwort noch nicht dabei.
Bordon!
Peter Løvenkrands!
Phil, für das ø gebührt dir eigentlich ein Sonder-Fleißpreis. Aber nein, der ist es auch nicht, ebensowenig wie die anderen bislang erwähnten Namen.
Ebbe Sand, Ebbe Sand – Ebbe-Ebbe Sand !
Tomasz Waldoch
Mladen Krstajic
Das Ganze sieht mir nach Trainingslager aus. Evtl. war er noch dabei. Lewis Holtby.
@uerdinger: trainingslager ?
das ist der platz an der geschäftsstelle !
@matthias: wie groß ist deine frau ? 😉
Heiko Westermann
@derwahrebaresi: OK, soviel Hinweis ist erlaubt: Sarah ist ca. 165 cm „groß“.
danke.
das schliesst den „uerdinger“ dann in zweifacher sicht aus.
holtby ist gerade ein stück größer als ne parkuhr. 🙂
Hallo Matthias!
Ich war dabei als dieses Foto gemacht wurde, es dürfte sich um
Kai Hesse handeln, ein echt netter junger Mann!
@derwahrebaresi: ok. habe die Geschäftstelle jetzt auch erkannt. Danke für den Hinweis.
@Matthias: Wenn die ca. 165 cm im Pass drin stehen, dann bitte ich noch mal um gelegentliche Prüfung.
@derwahrebaresi: Die Parkuhren in Uerdingen sind wegen Hochwassergefahr größer als handelsübliche.
Gelöst!
ich bin der meinung, dass deine familienmitglieder nicht teilnehmen dürften …
Da bin ich ganz bei dir.
Also, da muß ich zugeben, daß ich den Namen Kai Hesse in 1904 Jahren nicht genannt hätte. Erst nach Studium von Google und Wikipedia kann ich jetzt zukünftig eine Verbindung zum FC Schalke 04 herstellen… Jetzt bin ich mächtig gespannt, welches Kaliber es in der nächsten, letzten Woche zu erraten gilt, wenn die Latte wahrscheinlich nochmal ein Stück höher liegt 😉